Über
Blocz

 

Chemnitz, im Herbst 2013: Neue Holzvolumen für die Boulderhalle mussten her. Doch die Suche nach bestimmten Produkten endete bei diversen Herstellern wiederholt erfolglos. Also schnappte sich eine Handvoll wild entschlossener Kletterer eine Säge und zimmerte voller Enthusiasmus auf einem provisorischen Montagetisch ihr erstes Kletterelement einfach selbst zusammen: Die Marke Blocz entstand.

Etwa zehn Jahre später können wir auf zahlreiche neue Produkte, Ideen, Innovationen, Kunden, Boulderhallen und umgesetzte Projekte zurückblicken. Mit unserer Mischung aus maßgeschneiderten Lösungen, langlebigen und nachhaltigen Produkten in hervorragender Qualität, fairen Preisen und einer Vielzahl an Partnern im weltweiten Vertrieb haben wir uns in kurzer Zeit international an die Spitze gearbeitet.

     

Blocz vereint Hallenbetreiber, Hersteller von Boulderelementen und passionierte Kletterer unter einem Dach. Dadurch verstehen wir die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden aus verschiedenen Perspektiven. Diese umfassende Sicht erlaubt es uns, Produkte und Prozesse permanent und zielgenau zu verbessern. Mit dem direkten Feedback aus den Boulderhallen entwerfen wir immer neue, unverwechselbare Designs und entwickeln Haptik, Qualität und Haltbarkeit unserer Kletterelemente immer weiter.

Gleichzeitig reduzieren wir unseren ökologischen Fußabdruck durch die effizientere Gestaltung unserer Produktionsverfahren. Auf diese Weise wollen wir Bouldern als Sport und Erlebnis mit nachhaltigen Produkten und Lösungen bereichern.

Nachhaltigkeit
Because We Care

 

Wie wird die Welt in zehn oder 20 Jahren für unsere Kinder aussehen, wenn wir so weitermachen, wie in den letzten Jahrzehnten? Diese Frage steht im Mittelpunkt all unserer Entscheidungen. Wir unternehmen alles, um Herstellung, Produkte und Unternehmensprozesse so nachhaltig wie möglich zu gestalten, um unsere Einflussnahme auf die Umwelt zu reduzieren. Unser Ziel ist deshalb, Emissionen und Abfälle so gering wie nur möglich zu halten und klimaneutral für euch da zu sein.